Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Mittwoch, 21. Dezember 2016
Die Mädchen WG am Gardasee mit der INDIPENDENT LIVING Mitarbeiterin Marion!
Hier der Beitrag von Marion, der Mitarbeiterin von INDIPENDENT LIVING!!

http://www.tivi.de/mediathek/die-maedchen-wg-in-italien-2867952/folge-15-2871830/

Was für mich NORMAL ist, ist für andere was BESONDERES!

Viel Spaß!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Dezember 2016
MAN KANN ALLES SCHAFFEN, MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!!
NICHTS
IM
LEBEN
IST
UMSONST!!!!!!


ES
KOMMT
IMMER
DARAUF
AN,
WAS
MAN
DRAUS
MACHT!



ICH
HABE
ETWAS
DARAUS
GEMACHT!!!

ICH STEHE MITTEN IM LEBEN



JEDER KANN ES SCHAFFEN!!!


MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!

Lg Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Dezember 2016
DAS ASPERGER SYNDROM
Was für ein Zufall!
Heute wollte ich über meinen Studienkollegen schreiben, der !das Asperger Syndrom! hat und gerade gestern wurde !das Asperger Sydrom! in der Serie Dr. Klein thematisiert.
Es ist eine Behinderung, die man erst auf den zweiten Blick sieht bzw. erkennt.
Was meint ihr?
Ist es besser, wenn eine Behinderung gleich erkennbar ist oder wenn sie erst in einem zweiten Moment auffällt?
Meiner Meinung nach geht es immer darum, wie man sich mit einer Behinderung auseinandersetzt.
In Federicos Fall fällt dem Gegenüber erst in dem Moment etwas komisches auf, in dem man sich mit ihm beginnt, zu unterhalten, denn er pflegt, obwohl er erst 22 Jahre alt ist, ein sehr geschultes bzw. universitäres ;) Italienisch, was soviel heißt, dass er sich wie ein Unidozent ausdrückt (und außerdem sehr klug und schlau ist). Im Gegensatz dazu, hat er aber immense Probleme, auf andere Mitmenschen einzugehen und ihre Gefühle zu deuten. Er versteht z.B nicht auf Anhieb, ob jemand glücklich oder traurig ist, geschweige denn kann er darauf angemessen reagieren. Das ist aber keineswegs ein Problem, man muss es ihm einfach nur erklären.
In der Dr. Klein Folge, die gestern ausgestrahlt wurde, kann man das auch sehr schön erkennen.

https://www.zdf.de/serien/dr-klein/auf-den-zweiten-blick-100.html

Saluti von der etwas angeschlagenen Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Dezember 2016
Ich hab´s gesagt, ich bleib am Ball!!
Hab ich euch schon erzählt, dass ich im Frühherbst auf dem Weg nach Terlano eine Frau kennengelernt habe, deren Tochter Sportwissenschaften in Innsbruck studiert!? Nach einem längeren Gespräch hat sie mir erzählt, dass ihre Tochter sich sehr für behinderte Menschen und den Sport einsetzt und das sie das in Zukunft auch fördern möchte. Ihr geht es nicht um die Paralympics, sondern einfach nur um normale Freizeitsportaktivitäten! Ich finde das großartig, da es das bei uns noch nicht gibt und da es einfach mal gut wäre, nicht immer nur über Helden oder "Loppen" zu sprechen, sondern einfach mal nur über "Normalis", die normal, wie Andere auch, ihrem Freizeitsport nachgehen möchten!
Außerdem hat die Tochter mir dann bei einem fortlaufeden Chatgespräch erzählt, dass viele behinderte Menschen, die von ihr betreut werden, von den Eltern gebremst werden, deshalb sage ich euch nur gern, dass es sehr wichtig ist, das Behinderte U N A B H Ä N G I G sind, um ihr Leben besser und alleine gestalten zu können, das ist super super super WICHTIG! Eltern, lasst eure Kinder gehen!!! Das ist schwierig, I know, ABER E X T R E M W I C H T I G!!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Dezember 2016
Jetzt geht´s erst richtig los!!! Endlich schreib ich mal wieder einen Post, aber so was von!!
SO! SO! SO! Jetzt kommt endlich wieder was! Unbegreiflich, wie schnell dieser Monat "gelaufen" ist! Unfassbar schnell gelaufen ;) Ich musste tatsächlich im Kalender überprüfen, was ich diesen Monat so getrieben habe....AAALSO...in erster Linie war ich vom 30. Oktober bis zum 6. November auf Reisen! :-) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1349677781711243&set=a.364738556871842.95944.100000071023756&type=3&theater
Außerdem war ich vom 9. November bis zum 13. November schwer als Lektorin beschäftigt, da ich seit März ja in dem Autorenforum RINDLERWAHN eingeschrieben bin UND es hat sich gelohnt! Ich bekomme eine Widmung im Buch! (Leider darf ich den Titel noch nicht nennen, aber....
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376510939027927&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater !!!!!)
Dann habe ich am 19. November, neben der ganzen "Unirennerei", auch noch eine kleine Geburtstagsfeier organisiert.
Die Woche darauf hatte ich vier ganze Tage jeden Tag bis spät in die Nacht hinein Vorlesungen, da nun bald Vorlesungsschluss ist und einige Dozenten ihren Unterrichtsstoff noch nachholen müssen. Letzte Woche habe ich es dann nun endlich geschafft, mich an einen Schreibtisch zu setzen, um endlich endlich meinen ignoranten Wissenskopf zu füllen, da ich am 12. Dezember meine erste Prüfung (in diesem Semester) schreiben werde.
JAAAA , das war mein November! E come se non bastasse, (und als wäre es nicht genug-klingt blöd, deswegen schreib ich´s ja auf Italienisch) habe ich seit Mitte November auch noch zwei neue Nachhilfeschüler, da mir eine Andere Anfang November abgesprungen ist! Ich weiß grad nicht, ob ich weinen oder lachen soll, denn einerseits bin ich jetzt-Anfang Dezember- total müde und erschöpft, andererseits aber auch ein bisschen stolz auf mich!! :-) Super Reiseziele hab ich mir ausgesucht! Super Lektorenarbeit! Super Organisation bei meiner B-Day Party! UND mittlerweile füllt sich mein ignoranter Wissenskopf viel besser und meine Lern-Zusammenfassungen werden auch immer besser! Meine Nachhilfeschüler sind wohlauf und mittlerweile betreue ich dermaßen viele Schüler, dass ich das Ganze sogar hauptberuflich machen könnte! TJAAAA...

Für das Jahr 2017 hab ich auch schon erste Pläne: Ich plane mein erstes Buchprojekt und außerdem werde ich wahrscheinlich ein Praktikum beim Raetia Verlag als Lekrorin (und dergleichen) machen!

Außerdem wollt ich euch noch etwas zeigen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376320969046924&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater

Es hat einen bestimmten Grund, warum ich momentan diese Schiene trage, der Eine steht in der Beschreibung des Facebookphotos und zwar, weil ich durch diesen ganzen Stress und meiner "fahrradlichen Abwesenheit", (leider fällt das Fahrradtraining- das Badmintontraining bleibt das ganze Jahr bestehen-mr no male!!! ;-)- in der Winterzeit aus und für das Snowboarden ist es leider noch zu früh :-( :-( ) und da meine Hand und mein Arm immer verkrampfter wurden und der zweite Grund hat mit meiner Reise zu tun. Wieder einmal musste ich feststellen, wie der Menschesmensch in seinen Gesellschaftsstandarts gefangen ist, anstatt einfach mal sein hirnvernebeltes Hirn einzuschalten. JAAAA Ich weiß, dass die Jugend teilweise sehr ungebildet ist und auch teilweise sehr faul, aber DAS ist noch lange kein Grund, mich von rechts (meine gelähmte Seite) blöd anzupöbeln, wenn ich ganz normal einen Passanten bitte, mir meinen Koffer in die Gepäcksablage zu legen!
JAAAA du Passant, ICH kann´s wirklich nicht.
Ich z.B würde immer davon ausgehen, dass eine solche Bitte auch einen triftigen Grund mit Hand trägt. ;-) JAAA ICH rede mal wieder nur von MIR!

Muss man die Behinderung auch immer sehen, um dann, in die andere, übertriebene Richtung Hand anzulegen? JAA anscheinend schon! Ich versteh´s mal wieder nicht!
So in diesen..ja...Fixierungen gefangen zu sein und...keinen einzigen Moment nachzudenken!
JAA ich hätte sagen können, dass ich behindert bin, aber, sorry, das ist mir einfach zu blöd! Ich möchte nicht, dass man mir hilft, nur weil ich behindert bin, ABER anscheinend wird einem, nur dann normal geholfen! Aus diesem Grund ist mir dann dieser Trick eingefallen, den wir, meine Mama ;-) und ich, früher sehr oft angewandt haben: "Dann zieh dir halt so ne Schiene an, dann meinen alle, dass du dich verletzt hast!". Ja, wenn es Ihnen damit besser geht, mir tut´s nicht weh, im Gegenteil, ich tu meiner Hand damit nur einen Gefallen, da sie sich in dieser Schiene relaxen kann!! ;-)

Ich verspreche hiermit, dass ich mich wieder regelmäßiger melden werde.

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2016
ARBEITSANGEBOT GEFUNDEN
http://vska.de/projektmitarbeiterin-fuer-stadt-inklusive/

Hat jemand Interesse?

Saluti Megara Katharina ;) (bin momentan so gestresst, dass ich sogar das übliche Smiley vergessen hab :-( )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
ENORMER STRESS
Bald kommt mal wieder was...:( Komm momentan nicht dazu...:(

Saluti
Megara Katharina

Trotzdem ein kleines Gedankenspiel

NOVEMBER- Haikus

Kahl sind die Äste
Kastanien im Blätterrausch
Totengedanken

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. November 2016
IMMENS VIEL ZU TUN!!!
Ich muss mich entschuldigen, hab momentan immens viel zu tun und komm momentan einfach nicht zum Blog-schreiben, bin momentan als Testleserin beschäftigt und seit Mittwoch tu ich nichts anderes, als meine Anmerkungen in die Datei einzutragen..PUHHH...das ist sehr interessant, ABER SEHR anstrengend!!

Saluti Megara ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Oktober 2016
Vor genau einem Jahr hat alles angefangen...Kurz vor meinem Geburtstag möchte ich mich noch einmal mit einem Witz-Fragebogen vorstellen-...Das bin ICH!!
Ihre erste Erinnerung?
Die Streitigkeiten mit dem Tageskind meiner Patin

Thema des letzten Tischgesprächs?
Mein Geburtstag ;)

Wohin würden sie morgen gern verreisen?
Ganz zufällig fahr ich morgen nach Dresden, dann nach München und Freiburg. :)

Welches Tier wären sie gerne?
Eine Robbe

Das teuerste Kleidungsstück?
Keine Ahnung

Feueralarm: Was retten sie mit zwei Händen?
Alles, was mir in die Quere kommt.

Liebligsmenü im Lieblingslokal?
Ich esse ALLES!

Welchem Titel soll ihr Portrait tragen?
Das sollten die Leser entscheiden.

Zum letzten Mal gebetet haben Sie....
Ewig her...

Erste Lust?
Sport und Kino

Sie sind kein Anhänger von...
Blockbuster und Zirkus

Dieses Talent würde man mir nicht zutrauen:
Mir traut man leider sehr wenig zu...

In meinem Kühlschrank findet sich immer...
Wenn ich länger alleine zuhause bin...nichts!

Der beeindruckenste Mensch der Geschichte?
Charlie Chaplin

Der beeindruckenste Südtiroler?
Ich bin momentan nicht sehr gut auf Südtirol zu sprechen...

Wann war ich am glücklichsten...
Nach meiner Erkrankung.

Größte Ausgabe in den letzten 12 Monaten...
Mein neues Rennrad "Der blaue Traum-il sogno blu"

Ich wäre gerne für einen Tag...
Als realer Mensch (Lea) in einer fiktiven Welt ohne Kameras-also die fiktiven Charaktere sollten nicht gespielt sein) z.B in der Harry Potter Welt...oder in einer Telenovela, denn dann wüsste ich nämlich, dass sich immer alles zum Guten wendet..

Als Kind wollte ich was werden?
Jazz Sängerin, Gärtnerin (keine Ahnung warum, ich hab überhaupt keinen grünen Daumen), Kommisarin, Schauspielerin.

Das möchte ich können..
Alle Sprachen dieser Welt.

Mein größter Fehler...
Ich liebe es, im Mittelpukt zu stehen.

Mein Wunsch an die Fee?
Momentan bin ich wunschlos glücklich!

Was lesen sie heimlich?
Den ff Fragenbogen ;)

Das Buch das ich zuletzt gelesen habe..
Einen historischen Roman "Der Fluch von Rennes le Chateau", geschrieben von einem Mitglied unseres Autorenforums-ich war als Lektorin tätig- momentan lass ich mich von Kampuschs Tatsachenroman inspirieren, da ich ja selbst einen Roman über meine Erkrankung schreiben möchte.

Welchen Film sollte man unbedingt sehen...
Die fetten Jahre sind vorbei, Vier Minuten, Le Chorsts, Wut, Sophie Scholl- alle Filme mit Julia Jentsch, Hannah Herzsprung, Corinna Harfouch..und und und...

ich liebe...
meinen Hund bzw. meine Hündin

Nehmt mir alles außer...
Meinen Kopf mit Inhalt.

Was würde ich nicht mehr machen?
Momentan keinen Hund mehr einschläfern, bitte!

LIEBLINGSZITAT
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, tu es mit Verstand und beachte das Ende.

Welchen Geruch verbindest du mit deiner Kindheit?
Weihnachtsgerüche.

Herbst bedeutet …
GEBURTSTAG.BUNTE BLÄTTER.TÖRGELLEN (so nennt man bei uns das Kastanien essen in alten Bauernhöfen!)

Ein Tag nur für mich würde im Idealfall so aussehen:
Sport, Schreiben, Kino.

Liebster peinlicher Film:
Die Telenovela "Wege zum Glück"


Stadt oder Land?
Beides.

Meer oder Berge?
Beides.

Fleisch oder Fisch?
In Bergregionen Fleisch und am Meer Fisch ;)

Süß oder Sauer/Salzig?
Süüüüüß

Schauspieler oder Model?
Schauspieler

Meine letztes Worte sollen sein...
Weiterhin viel Spaß mit meinem Blog

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Oktober 2016
Eine Kurzgeschichte von mir!
DER TREUE FLUFFY

Schon lange freute sich Paolo auf seinen wohlverdienten Urlaub. Zusammen mit seiner Frau und seinem 2-jährigen Sohn Philipp sollte es diesmal nach Sardinien gehen. In einem kleinen Hotel am Strand, in einem winzigen Dorf in der Nähe von Olbia, wollte er ein paar angenehme Tage verbringen. Um weiter seinem täglichen Lauftraining nachzugehen, hatte er sich vorgenommen, jeden Tag früh morgens aufzustehen, um die ganze Atlantikküste entlangzulaufen.
Als er sich an seinem ersten Urlaubstag in aller Frühe auf den Weg machte und das Meer noch von einigen Nebelschwaden überdeckt war, überkam ihn ein sehr unheimliches Gefühl. Er konnte sich nicht erklären warum, aber irgendwie fühlte er, dass heute irgendetwas Merkwürdiges passieren würde. Um seinem Gefühl nicht weiter Beachtung zu schenken, ließ er seinen Blick auf das Meer schweifen und atmete tief durch. Er spürte förmlich, wie die Meeresluft in seinen ganzen Körper strömte und ihm neue Kraft schenkte. Während er an der Küste entlang lief, folgte er dem Wellengang, aus seinem rechten Augenwinkel konnte er im Meer etwas herumschwimmen sehen, doch da er von seinen früheren Ferien am Meer wusste, dass das Meer ständig mit Abfällen übersät war, schenkte er diesem Gegenstand nicht weiter Beachtung und lief ohne einen weiteren Blick weiter. Tief in seine sportliche Aktivität versunken, nahm er den jungen Hund nicht wahr, der sich plötzlich an seinen Fuß schmiegte. Nach dem ersten Schrecken beugte er sich zu dem Tier hinunter. "Hey, was machst du denn hier?", sagte er, wohlwissend dass der Hund natürlich nicht antworten würde. Er blickte sich suchend nach einem Besitzer um, konnte aber niemanden entdecken. "Bist du ganz alleine hier?" Aufgeregt versuchte er die Hundemarke am Halsband ausfindig zu machen, um den Besitzer eventuell anrufen und den Hund beim Namen nennen zu können, doch der Hund hatte weder Medaillon noch Halsband, also fragte Paolo automatisch: "Wie heißt du denn?". Doch der Hund lief nur aufgeregt herum, bellte zweimal und begrüßte Paolo, indem er ihm einmal über das ganze Gesicht schleckte. "Iiiiiiii was machst du denn?", antwortete Paolo darauf mit einem angewiderten Blick und wischte sich wiederwillig die Hundesprucke mit seinem Handrücken ab. "Wahrscheinlich gehörst du zu einem der Hotels!" beruhigte Paolo sein eigenes Gewissen und lief weiter. Noch einmal drehte er sich kurz zu dem Hund um und fragte ihn "Willlst du mitkommen? Ich lauf noch bis zum Ende des Strandes".
Der Hund bellte zweimal und drehte sich in die entgegengesetzte Richtung, als wollte er Paolo auf etwas Bestimmtes aufmerksam machen. Doch als Paolo nicht darauf reagierte, folgte der Hund ihm, so, als hätte er seine Frage verstanden und als würde er damit seine Antwort zum Besten geben. "Na dann bitte, komm mit" rief Paolo und schmunzelte. So leicht lernt man also die Hundesprache, dachte er sich und streichelte dem Vierbeiner einmal über den ganzen Rücken. Etwas nervös schaute der Hund seinen Ersatzbesitzer an und gemeisam machten sie sich auf den Weg. Am Ende des Strandes erstreckte sich eine kleine Bucht und Paolo nutzte die Gelegenheit, ein paar Strechingübungen zu machen, während der Hund ins Wasser lief, auffordernd bellte, da er wohl gespannt auf ein Stöckchen wartete. "Hey, hier gibt es keine Stöckchen", versuchte Paolo ihm zu erklären und machte sich im gleichen Atemzug auf den Heimweg. Nach gut zwei Kilometern gelangten sie zu jenem Platz, an dem Paolo den Hund zuvor getroffen hatte. Er schaute zu dem Hund und meinte: " Musst du nicht nach Hause?" Doch der Hund machte keine Anstalten zum angeblichen Zuhause zurückzukehren.
Paolo versuchte dem Hund mit einer Handbewegung den Weg zu weisen, doch der Hund rührte sich nicht, wedelte mit dem Schwanz und blickte Paolo mit seinen treuen Glubschaugen direkt ins Gesicht und bellte auffordernd. " Also gut Fluffy, dann begleitest du mich halt nach Hause, gell Fluffy...heißt du vielleicht Fluffy?", fragte er den Hund grinsend und der Hund antwortete mit zwei lauten „Bellern“. "Also gut, dann bist du jetzt Fluffy- Komm Fluffy" und sie traten Paolos Heimweg an. Was man nicht alles für so einen Vierbeiner macht, aber was soll´s, ich liebe nun mal Hunde, vielleicht können wir Fluffy heute ja mal ausleihen. Ich werde gleich später in diesem Hotel nachfragen. Paolo hing seinen Gedanken nach und bemerkte nicht, dass der Hund an einer ganz bestimmten Stelle im Wasser plötzlich Halt gemacht hatte und laut zu bellen und zu jaulen, ja quasi nach Hilfe zu bellen und zu jaulen, begann.
Paolo, der schon einige Meter weitergelaufen war, machte kehrt und lief dem Hund langsam entgegen, dabei fragte er ihn pro forma "Was hast du denn, was ist den los?" und als Paolo dieses Objekt, das er vorher schon wahrgenommen hatte, im Wasser sah und erkannte, was es war, blieb er wie angewurzelt stehen und wurde kreidebleich.
Es war eine Leiche.
Paolo verlor komplett die Fassung. Angsttränen liefen ihm über das Gesicht und kraflos sank er zu Boden. Nach einigen Minuten kam er wieder einigermaßen zu sich. Hysterisch lief er ins Wasser und zog die Frau mit vereinten Kräften ans Ufer und beugte sich zu der Frau hinunter. Er zitterte am ganzen Leib, und begann an ihr zu rütteln und schütteln. Durch seine nassen verschwitzten Hände fühlte er, dass ihr Körper bereits kalt geworden war. Sie musste also schon mehrere Stunden im Wasser gelegen sein. „Hallo, hören sie mich??- Haaallooo… AUFWACHEN HALLO WACHEN SIE AUF...??“ Doch die Frau rührte sich nicht. „HIILLFEEE!!! Ich brauche Hilfe“, schrie er aus vollem Hals in die Weiten des Meeres hinaus und blickte sich hilfesuchend um, doch außer der krächzenden Möwen hörte ihn niemand. Herzdruckmassage, Herzdruckmassage, ich muss versuchen, die Frau wiederzubeleben. Oh Gott...wie geht das? SHIT... Er hatte die Herzdruckmassage bisher nur in Filmen gesehen und musste nun versuchen, es den Filmhelden irgendwie gleichzutun. Er riss ihr das Hemd auf, legte ihr völlig ahnungslos die Hände auf die Brust und begann zu drücken. Und eins und zwei und drei … Dann presste er seine Lippen auf ihre…oh gott oh gott oh gott...Er blickte wieder auf, rüttelte an ihr und schrie “BITTEEEE BEWEGEN SIE SICH DOCH ENDLICH … HALLO...AUFWACHEN“ Er beugte sich wieder zu ihrem Mund hinunter und versuchte ihren Atem abzuhören, doch die Frau atmete nicht. Und das gleiche nochmal weiter … und eins und zwei und drei ...Fluffy, den Paolo während der Rettungsversuche total vergessen hatte, stand mit gehobenen Ohren neben ihm und begleitete aufmerksam die ganze Aktion und immer wieder begann er zu winseln und aufzujaulen. Paolo konnte sich im Moment jedoch nicht um ihn kümmern. „HALLLOOO...HAALLOOO???“ Wieder begann er an der Frau zu rütteln, doch die Frau lag regungslos am Boden und rührte sich nicht. OH Gott...was mach ich jetzt..was soll ich jetzt tun?? Er griff sich mit seiner von den Rettungsversuchen zitternden, verkrampften und sandigen Hand auf die schweißgebadetete Stirn und sackte zusammen.
Dann holte er mit zitterden Händen sein Handy aus der Tasche und wählte die 118. Am anderen Ende der Leitung ertönte ein lautes "Pronto, come le posso auitare?", doch der komplett schockierte Paolo, der vom Anblick der blassen Leiche, deren Augen starr in den Himmel blickten, angewidert war, antwortete erst nach dem dritten "Pronto" und erklärte stotternd was passiert war.
Anschließend versuchte er den Hund, der immer noch aufgeregt herumjaulte, zu beruhigen. "Komm Fluffy, da können wir nichts mehr tun, diese junge Frau ist schon von uns gegangen". Doch der Hund ließ sich einfach nicht beruhigen, umkreiste die Leiche ständig und bellte sie auffordernd an.
Nach einer halben Stunde, die ihm wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam, fuhr mit tösendem Blaulicht Polizei und Krankenwagen vor, die auf der nahegelegenden Straße parkten. Geschwächt machte er mit einer Handbewegung auf sich aufmerksam, dann setzte er sich mit letzter Kraft auf den kalten Sand, während Fluffy den Kopf auf den reglosen Körper der Leiche legte und anscheinend immer noch auf irgend ein Zeichen der Toten wartete. Er wandte sich noch einmal zu dem Hund "Fluffy, komm, das bringt nichts", doch der Hund rührte sich keinen Millimeter.
Während sich einer der Rettungsleute um Paolo kümmerte, ihn mit einem Stethoskop abhörte und ihm eine Rettungsdecke überwarf, unterhielt sich einer der Polizisten kurz mit einem anderen Sanitäter und wandte den Blick dann zu Paolo. "Di chi é questo cane?", fragte der Polizist und da er fest davon überzeugt war, dass der Hund zu einem der Hotels gehörte, erklärte er dem Polizisten das ganze Geschehen. Doch als der Polizist ihm zu verstehen gab, dass der Hund in diesem kleinen Dorf noch nie gesehen wurde, verstand er die Welt nicht mehr. Woher kam dann plötzlich dieser Hund? Ein zweites Mal erkundigte er sich, doch der Polizist war sich seiner Sache sicher, erkundigte sich kurzerhand in seinem Walkie Tealkie und bestätigte sein vorheriges Statement.
Erschrocken begriff Paolo plötzlich, was geschehen war. Der Hund gehörte zu der jungen Frau. Wahrscheinlich kam es gestern zu einem tragischen Unfall und der Hund versuchte wohl die ganze Nacht verzweifelt, seine Besitzerin zu retten. "Oh Gott, Fluffy, was ist denn passiert?", fragte Paolo den Hund und ihm kullerten Tränen über das Gesicht. "Was um alles in der Welt ist hier passiert?". Paolo war traurig und gerührt zugleich, als er verstand, dass der Hund fest entschlossen war, bei seiner Besitzerin zu bleiben.
Erschöpft stemmte er sich hoch, nahm seine ganze „Hundeliebe“ zusammen, ging zu einem der Polizisten und erkundigte sich über das Tatgeschehen. Während die Frau in den Leichenwagen transportiert wurde und Fluffy immer noch an dem Vorhaben festhielt, seine Besitzerin nicht aus den Augen zu lassen, versuchte Paolo die Aufmerksamkeit des Hundes zu erregen, indem er sich zu ihm hinkniete und ihn, wohlwissend was gleich passieren würde, am Halsband festhielt. "Bleibst du jetzt bei uns? - Willst du mit mir mitkommen?". Als Fluffy mitansehen musste, wie die Türen des Leichenwagen geschlossen wurden und hysterisch versuchte, sich aus Paolos Händen zu befreien, zog er den Hund entschlossen zurück und streichelte sanft seinen Kopf. Das Fell des Hundes war sehr weich und er konnte regelrecht seine Angst spüren. Fluffy legte widerwillig sein Gesicht auf Paolos Knie und schaute ihn mit traurigen, aber gleichzeitig erwartungsvollen Augen an.
Das war Antwort genug.

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


KIND MIT DOWN- JA ODER NEIN?
http://m.morgenpost.de/familie/article208329389/Warum-ich-mein-Kind-mit-Down-Syndrom-besonders-liebe.html

Ein sehr interessanter Artikel, der im Zuge des kürzlich erschienen Films "24 Wochen", von dem auch ich berichtet haben, erschienen ist!

Für mich wäre die Sache klar: JA zum Kind mit Down- Sydrom, denn jedes Kind sollte die Chance haben, zu leben! Es kommt alles auf die Eltern drauf an!

Und "DAS BESONDERE" lässt noch immer auf sich warten, kommt aber bald ;)

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Oktober 2016
BEHINDERT SEIN ODER BEHINDERT WERDEN?
http://www.planet-wissen.de/video-behindert-sein-oder-behindert-werden-100.html

Das musste noch sein, bevor das "ETWAS BESONDERE" kommt!

BEHINDERT SEIN oder BEHINDERT WERDEN, das ist hier die Frage!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Oktober 2016
6. Sendung von RAUL KRAUTHAUSEN
https://www.youtube.com/watch?v=wnOlX0umh4M&feature=youtu.be

Carina Kühne ist zu Gast bei Raul Krauthausen!

Unbedingt den Film "Be my baby" anschauen, nicht nur über Inklusion, sondern MIT und ÜBER Inklusion! ;)

Saluti Megara ;)

Das nächste Mal kommt mal was anderes! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Oktober 2016
RINDLERWAHN SCHREIBVERRÜCKT LESUNG AUTORENTREFF MIT MIR!
https://www.facebook.com/Rindlerwahn/?fref=ts

Viel Spaß beim "liken", schauen und kommentieren---> Lesung Autorentreff---> das Schlechtechstgedicht am Ende ist das kuuuhlste ;) INSIIDER---> auch ich hab gelesen... bin Megara Katharina mit dem zweisprachigen Gedicht vom Falken!
Ich bin zwar nicht die beste, ABER es hat trotzdem riiießen Spaß gemacht!

Meine rechte Hand ist immer schön zwischen den Beinen geklemmt, damit sie nicht "aufklafft", wenn ich was falsch mache bzw. sage und erschrecke, was passieren kann, aber bei dieser Live-Performance zum Glück nicht passiert ist!

Saluti Megara Katharina ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Oktober 2016
Bin mal wieder in Wien...am Mittwoch gehts zurück in die deutsch-italienische Heimat
Bin in Wien beim Autorentreff!
Bald mehr zu unserer Lesung!
Saluti Megara

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3097 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville