Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Donnerstag, 26. Januar 2017
KEIN MENSCH IST ILLEGAL!!!!
AUCH FLÜCHTLINGE MÜSSEN INKLUDIERT WERDEN!!!!!!
Ich muss mich sehr oft für mein Engagement rechtfertigen.
Seht selbst:

KEIN MENSCH IST ILLEGAL

Rechtfertigung ist allgegenwärtig. Ständig müssen wir uns vor Anderen rechtfertigen, wobei der sich zu rechtfertigende Mensch bemüht ist, sein fragwürdiges Verhalten wieder gut zu machen., indem er seine Handlungsvorgänge erklärt und untermauert.
Ich rechfertige mich immer dann, wenn ich scheinbar in Ungnade fiel oder mich anders verhielt, als von mir erwartet wurde.
In letzter Zeit jedoch, frage ich mich immer wieder, warum ich mich vor einigen Mitmenschen rechtfertigen muss, wenn ich einem Flüchtling, der vor Krieg und Trümmern geflohen ist, unsere Sprache*n lehren/beibringen möchte oder wenn ich mich mit einem sogenannten „marocchino“ unterhalte, der bei Wind und Wetter mit einer zerissenen Windjacke durch Bozen´s Altstadt schlendert, um monatlich ein paar Euro zu verdienen, welche er, laut seinen Erzählungen, Frau und Kindern im Heimatort zugute kommen lässt.
Ist das ein fragwürdiges Verhalten?
Warum müssen wir uns erklären, wenn wir einen Menschen genau gleich behandeln, wie einen anderen Menschen?
Müssen wir uns wirklich für unsere Gedanken und Gefühle, ja letzlich für uns selbst, rechtfertigen?
Sich zu rechtfertigen kostet enorme Kraft, vor allem dann, wenn alle Bemühungen ins Leere zu laufen scheinen.
So oft ich mich letztens (widerwillig) rechtgefertigt habe - es hat bisher nie das gebracht, was ich mir eigentlich erhoffte. Die „Warum sprichst du mit denen?-Fragen“ und die erschrockenen, ja gar angewiderten Blicke bei einem Händedruck, sind geblieben.

Um meinem Ärger freien Lauf zu lassen, habe ich folgendes Gedicht geschrieben:



BUNTE SCHÄFCHEN
brauchen
auch ihren PLATZ.
Sie sehen
KEINE ZUKUNFT mehr
TRAUEN
ihren AUGEN NICHT,
KEIN WASSER gibt es
und
KEIN BROT.
Ganze HÄUSER
stehen SCHIEF
und FAMILIEN sind auch schon „hin“
FLÜCHTEN
vor
TRÜMMERN,
KÄLTE,
CHAOS,
ÜBERQUEREN
OZEANE, KONTINENTE, LÄNDER
suchen
NEUE UFER
in FREMDEN WELTEN
mit LEEREN TASCHEN
mit GROßER HOFFNUNG
Hier treffen sie meistens nur auf
HASS
UNMENSCHLICH behandelt,
KEINER
WILL SIE

MENSCHEN SIND NICHT ILLEGAL
VORURTEILE
bringen eben nichts,
denn kommen tun sie sowieso,
der FLÜCHTLINGSSTROM kommt,
wird immer mehr.

INTEGRIEREN müssen WIR sie.
HILFE ANBIETEN.
LIEBE SCHENKEN.
HOFFNUNG GEBEN.
LEBEN LASSEN.

BIST EIN CHRIST ODER?

Für die Flüchtlingszeitschrift ZEBRA

http://www.oew.org/index.php/19-zebra

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Januar 2017
ÜBERRASCHUNGSVIDEO-Ich beim Snowboarden!
Laut manch einem Arzt hätte ich in einer Behindertenwerkstatt Bauklötze zusammen-nebeneinander-aufeinander stellen sollen, ich habe stattdessen das Snowboardfahren erlernt (mit 5 Jahren begonnen):

https://www.facebook.com/lea.schatzabram/videos/vb.100000071023756/1434257519919935/?type=2&theater&notif_t=video_processed&notif_id=1484933774032628

https://www.facebook.com/lea.schatzabram/posts/1433128383366182?notif_t=like&notif_id=1484814772538043

Vor einiger Zeit hat mich ein Snowboardlehrer auf der Piste angehalten und gefragt, warum ich wie eine Boxerin (die Sportart) fahre, im Bezug auf meine rechte Hand ... Haha ;)

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2017
TRINKVERHALTEN DER JUGENDLICHEN
Heute möchte ich ganz was anderes ansprechen, im weitesten Sinne hat es mit Inklusion zu tun, jedoch aber in einer anderen Form.
Gestern habe ich mit einer guten Bekannten über das Trinkverhalten bzw. "Saufverhalten" der Jugendlichen gesprochen. Wenn ich mit Gleichaltrige (coetanei-schöneres Wort) unterwegs bin, dann muss ich mich ununterbrochen rechtfertigen: Der Grund ist (für mich) vollkommen überflüssig und genau deswegen, ist es mir auch ein Anliegen, ihn anzusprechen, denn ich trinke (Alkohol) und rauche nichts (nein ich habe keine Krankheit oder dergleichen, mir schmeckt Alkohol einfach nicht). Meistens werde ich deswegen ausgelacht- im Grunde wird dieses "Verhalten" einfach nicht akzeptiert, ich werde sozusagen EXkludiert und zudem muss ich mir immer sehr oberflächliche Sprüche anhören, wie z.B: "Das kommt schon noch!" - SORRY, ABER WAS WILL DENN MIT 26 JAHREN NOCH KOMMEN???
Letzhin hat mein italienischsprachiger Nachbar gemeint "Avrai proprio problemi-Du wirst echt Probleme haben", worauf ich ihm zu verstehen gab, dass NICHT ICH diejenige bin, die Probleme hat, denn-ich nehme jetzt das einfachste Beispiel überhaupt-so wie andere keinen Sport betreiben, weil sie meinen, dass Sport Mord sei (was im übrigen völliger Blödsinn ist, wenn man ihn in Maßen betreibt), trinke ich keinen Alkohol, weil er mir einfach nicht schmeckt. Es sind wohl eher die Anderen, die mal wieder ein Problem mit mir haben.
Viele meinen auch, dass ich mich nur mit Alkohol "Spaß haben" könne und wenn ich dann daraufhin auf so einen Blödsinn antworten möchte, dann werde ich immer als ignorant eingestuft, da ich das ja schließlich nicht wissen könne, da ich ja bisher, noch nie einen Rausch gehabt habe....NO COMMENT!

ICH BIN PRAKTISCH HANDINKLUDIERT UND ALKOHOLEXKLUDIERT! ;) HAHA


Es geht mir dabei nicht um das TRINKEN AN SICH, denn ja, ich könnte ein Glas Bier trinken, auch wenn es mir nicht schmeckt, es geht mir um das NICHTRESPEKTIERT werden. Anscheinend ist man wohl nur "cool", wenn man Alkohol trinkt...
Ich begreife es mal wieder nicht.
Ich verstehe nicht, was sich in den Hirnwindungen gewisser Menschen abspielt.
Ich hoffe wohl inständig, dass man mit 26 Jahren das "Unartigseinwollen" überwunden hat...Also geht es um "Coolness"..aber...
Eigentlich sollte doch die Gesundheit weit über der "Coolness" stehen. ODER?
Und...Eigentlich sollte doch jeder, IN EINER OFFENEN DEMOKRATISCHEN GESSELLSCHAFT, selbst entscheiden können, ob er nun trinkt oder nun nicht und JEDER SOLLTE IN SEINEM VERHALTEN RESPEKTIET WERDEN.

EIGENTLICH! WIESO IST ES ABER NICHT SO???

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Januar 2017
WR MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN UND KÄMPFEN!!!
JUHUUUUUUU!!! Ich habe die erste Prüfung dieses Semesters bestanden!!!

https://krauthausen.steadyhq.com/de

Ich habe eine Privat E-Mail bekommen!!

Wenn jemand Lust hätte, es wäre sehr WICHTIG!!!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Dezember 2016
Und noch was anderes! Ein kleines Weihnachtsgeschenk...
Und nochmal was anderes...

Für meine Freundin und deren Familie als Weihnachts-Birthdaygeschenk!
(Sie kennen meinen Humor)

Die Weihnachtszeit, das ist ne Zeit,
in der man sich's schöne macht,
weil Lea viele G'schenke 'bracht.

Die Giorgia, eure kleine Maus,
voller Freude spielt in SAUS UND BRAUS,
mit ihrer Panzerschildkröt und der Katz,
dafür essen nur sehr selten ratzefatz!
Ob SIE sich auf das Eis begibt,
oder auf der Flöte ein paar Töne spielt,
gut erzogen ist sie wohl,
denn das Köpfchen der Eltern ist nicht hohl!
(Vielleicht mal besser testen! ;-) )

Die Lia täglich in der Praxis steht
und den Kunden mit der Zahnhygiene auf die Ei..ehh..Nerven geht!
Am Nachmittag dann, bei Giorgia´s anstrengender Hausaufgabenflut,
da tut es ihr nur stets sehr gut,
wenn sie im Fitness'(studio-wir sagen Fitness dazu) in die Pedale tritt,
denn ja, das ist in ihrem Leben der schwerste Ritt! (Ihaaaaa)
Und wenn sie dann ihre Hose über die Beine zieht,
man ihr ganz erstaunt auf die Waden sieht!
Machen tut sie sonst noch viel...
Ich hab gehört, sie macht Karriere "jetz" (südtirolerisch)
als flotte schwarze Tischtant(e) (sie ist Tischmutter und bereitet ihre Tochter und andere Zweitklässler auf die Erstkommunion vor und ich verarsche sie deswegen immer), denn ja, da hat sie a große "Hetz" (Spaß),
den Kindern zeigen, was bei Erstkommunion passiert,
damit man kein's aus dem Beichtstuhl rauskatapultiert!
(Hoffen wir's, bei der Tischtant, speriamo in bene)

Der Fabrizio, der immer Nachtschicht hat
und es nur sehr schwere "rafft",
das er bei Tage schlafen geht,
wenn das Leben draußen weitergeht!
Wenn Frau und Kind das Haus verlassen.,
da muss er leider immer passen,
dafür das Geld nach Hause bringt (der stolze Vater, der sich gerade wahrscheinlich ganz stolz auf die Brust klopft)
aber dann nervös ins Freie springt,
um eine "Tschigg" (Zigarette) sich anzuzünden,
da er wohl aus "Schichtgründen",
keine Zeit zum essen hat...

Ja das ist die Familie Badaglio-Missolini, bei der man stets willkommen ist (vielleicht auch nicht mehr, nach diesem Gedicht) und immer mit nem Lächeln nach Hause geht!

BUON ANNO A TUTTI!!

Saluti Megara ;)

PS: BOMBENJAHRE DVD IST ENDLICH DA!!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1415146058497748&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1483111381216233

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Dezember 2016
Frohe Weihnachten mit meinem Lieblings-Weihnachtslied!
Wünsche ALLEN frohe Weihnachten!
Buon natale a TUTTI!
Bon nade!
Merry Xmas to EVERYONE!
Feliz navidad para TODOS!


Weihnachten begann bei mir immer schon am 22. Dezember und zwar mit dem Geschenke-Verteilen in den naheliegenden Orten Brixen/Bressanone und Bruneck/Brunico (Tante, Patin, Freunde der Familie) und der zweistündigen Weihnachtliederhören-Autofahrt nach Sexten. Absolute Vorfreude.
Dann das tägliche Snowboarden, das ich übrigens in Sexten, auf dem sogenannten Waldheimliftele mit meinen absoluten Lieblingslehrer/innen Mallo (Marlies) und Ulli (Ulrike)-Zwillinge-, Werner und Andi (leider im Mai verunglückt), erlernt habe, der abendliche Saunabesuch und das nächtliche Versteckenspielen im ganzen Hotel, mit all meinen Hotel-Drei-Zinnen-Freunden Rosi, Johanna, Sophie, Helene, Mathias, Ester, Irma, Filippo. (Wir haben die Hotelchefin immer zur Weißglut getrieben)
Am 24. Dezember waren wir Kinder dann alle total überdreht.
Vorfreude. Vorfreude. Vorfreude.
Das Verabschieden und Frohe-Weinachtenwünschen von meinen Snowboardlehrern.
Die letzte Snowboardabfahrt.
Beim abendlichen Blick auf das kleine verschneite Dorf, wurde mir immer ganz warm ums Herz. Winterwonderlandschaft. Freude.
Angekommen im Hotel, war der Speisesaal immer mit einem weißen Tuch abgedeckt und während ich mich im Hotelzimmer für das abendliche Festessen schick gemacht habe, ertönte im Foyer drei Mal ein lautes GONG und ich wusste, dass es jetzt soweit war!!!! Unsere Hotelchefin hatte das Christkind gesehen und wollte uns Kindern mitteilen, dass nun unsere Geschenke da sein mussten.
Nachdem wir uns alle im Foyer versammelt hatten, durften wir Kinder noch einmal die GONGschale betätigen, bevor es in den Speisesaal ging. Dort stand ein rießiger Baum, bestückt mit Sternspritzern und diese Sternspritzer durften wir, in Begleitung einer wunderbaren Weihnachtsmusik, anzünden.
Leuchtend spritzender Baum im Dunkeln. Wunderschön. Stille. Bewunderung. Verzaubert. Zauber.

Danach begannen die Weihnachtsglückwünsche und das Geschenkesuchen- einige der Kinder fanden ihre Geschenke unter dem Baum, andere auf dem Esstisch.
Ich kann mich noch an ein Weihnachten erinnern, an dem auf meinem Stuhl eine rießige Diddlmaus saß, mit der ich dann den ganzen Abend durch das ganze Hotel gelatscht bin.
Essen. Volle Bäuche.
Versteckenspielen im ganzen Hotel.
Weihnachten in Sexten !


Mein Lieblings-Weihnachtslied!

https://www.youtube.com/watch?v=prlf5y5iRv0

Sakuti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Dezember 2016
Die Mädchen WG am Gardasee mit der INDIPENDENT LIVING Mitarbeiterin Marion!
Hier der Beitrag von Marion, der Mitarbeiterin von INDIPENDENT LIVING!!

http://www.tivi.de/mediathek/die-maedchen-wg-in-italien-2867952/folge-15-2871830/

Was für mich NORMAL ist, ist für andere was BESONDERES!

Viel Spaß!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Dezember 2016
MAN KANN ALLES SCHAFFEN, MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!!
NICHTS
IM
LEBEN
IST
UMSONST!!!!!!


ES
KOMMT
IMMER
DARAUF
AN,
WAS
MAN
DRAUS
MACHT!



ICH
HABE
ETWAS
DARAUS
GEMACHT!!!

ICH STEHE MITTEN IM LEBEN



JEDER KANN ES SCHAFFEN!!!


MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!

Lg Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Dezember 2016
DAS ASPERGER SYNDROM
Was für ein Zufall!
Heute wollte ich über meinen Studienkollegen schreiben, der !das Asperger Syndrom! hat und gerade gestern wurde !das Asperger Sydrom! in der Serie Dr. Klein thematisiert.
Es ist eine Behinderung, die man erst auf den zweiten Blick sieht bzw. erkennt.
Was meint ihr?
Ist es besser, wenn eine Behinderung gleich erkennbar ist oder wenn sie erst in einem zweiten Moment auffällt?
Meiner Meinung nach geht es immer darum, wie man sich mit einer Behinderung auseinandersetzt.
In Federicos Fall fällt dem Gegenüber erst in dem Moment etwas komisches auf, in dem man sich mit ihm beginnt, zu unterhalten, denn er pflegt, obwohl er erst 22 Jahre alt ist, ein sehr geschultes bzw. universitäres ;) Italienisch, was soviel heißt, dass er sich wie ein Unidozent ausdrückt (und außerdem sehr klug und schlau ist). Im Gegensatz dazu, hat er aber immense Probleme, auf andere Mitmenschen einzugehen und ihre Gefühle zu deuten. Er versteht z.B nicht auf Anhieb, ob jemand glücklich oder traurig ist, geschweige denn kann er darauf angemessen reagieren. Das ist aber keineswegs ein Problem, man muss es ihm einfach nur erklären.
In der Dr. Klein Folge, die gestern ausgestrahlt wurde, kann man das auch sehr schön erkennen.

https://www.zdf.de/serien/dr-klein/auf-den-zweiten-blick-100.html

Saluti von der etwas angeschlagenen Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Dezember 2016
Ich hab´s gesagt, ich bleib am Ball!!
Hab ich euch schon erzählt, dass ich im Frühherbst auf dem Weg nach Terlano eine Frau kennengelernt habe, deren Tochter Sportwissenschaften in Innsbruck studiert!? Nach einem längeren Gespräch hat sie mir erzählt, dass ihre Tochter sich sehr für behinderte Menschen und den Sport einsetzt und das sie das in Zukunft auch fördern möchte. Ihr geht es nicht um die Paralympics, sondern einfach nur um normale Freizeitsportaktivitäten! Ich finde das großartig, da es das bei uns noch nicht gibt und da es einfach mal gut wäre, nicht immer nur über Helden oder "Loppen" zu sprechen, sondern einfach mal nur über "Normalis", die normal, wie Andere auch, ihrem Freizeitsport nachgehen möchten!
Außerdem hat die Tochter mir dann bei einem fortlaufeden Chatgespräch erzählt, dass viele behinderte Menschen, die von ihr betreut werden, von den Eltern gebremst werden, deshalb sage ich euch nur gern, dass es sehr wichtig ist, das Behinderte U N A B H Ä N G I G sind, um ihr Leben besser und alleine gestalten zu können, das ist super super super WICHTIG! Eltern, lasst eure Kinder gehen!!! Das ist schwierig, I know, ABER E X T R E M W I C H T I G!!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Dezember 2016
Jetzt geht´s erst richtig los!!! Endlich schreib ich mal wieder einen Post, aber so was von!!
SO! SO! SO! Jetzt kommt endlich wieder was! Unbegreiflich, wie schnell dieser Monat "gelaufen" ist! Unfassbar schnell gelaufen ;) Ich musste tatsächlich im Kalender überprüfen, was ich diesen Monat so getrieben habe....AAALSO...in erster Linie war ich vom 30. Oktober bis zum 6. November auf Reisen! :-) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1349677781711243&set=a.364738556871842.95944.100000071023756&type=3&theater
Außerdem war ich vom 9. November bis zum 13. November schwer als Lektorin beschäftigt, da ich seit März ja in dem Autorenforum RINDLERWAHN eingeschrieben bin UND es hat sich gelohnt! Ich bekomme eine Widmung im Buch! (Leider darf ich den Titel noch nicht nennen, aber....
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376510939027927&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater !!!!!)
Dann habe ich am 19. November, neben der ganzen "Unirennerei", auch noch eine kleine Geburtstagsfeier organisiert.
Die Woche darauf hatte ich vier ganze Tage jeden Tag bis spät in die Nacht hinein Vorlesungen, da nun bald Vorlesungsschluss ist und einige Dozenten ihren Unterrichtsstoff noch nachholen müssen. Letzte Woche habe ich es dann nun endlich geschafft, mich an einen Schreibtisch zu setzen, um endlich endlich meinen ignoranten Wissenskopf zu füllen, da ich am 12. Dezember meine erste Prüfung (in diesem Semester) schreiben werde.
JAAAA , das war mein November! E come se non bastasse, (und als wäre es nicht genug-klingt blöd, deswegen schreib ich´s ja auf Italienisch) habe ich seit Mitte November auch noch zwei neue Nachhilfeschüler, da mir eine Andere Anfang November abgesprungen ist! Ich weiß grad nicht, ob ich weinen oder lachen soll, denn einerseits bin ich jetzt-Anfang Dezember- total müde und erschöpft, andererseits aber auch ein bisschen stolz auf mich!! :-) Super Reiseziele hab ich mir ausgesucht! Super Lektorenarbeit! Super Organisation bei meiner B-Day Party! UND mittlerweile füllt sich mein ignoranter Wissenskopf viel besser und meine Lern-Zusammenfassungen werden auch immer besser! Meine Nachhilfeschüler sind wohlauf und mittlerweile betreue ich dermaßen viele Schüler, dass ich das Ganze sogar hauptberuflich machen könnte! TJAAAA...

Für das Jahr 2017 hab ich auch schon erste Pläne: Ich plane mein erstes Buchprojekt und außerdem werde ich wahrscheinlich ein Praktikum beim Raetia Verlag als Lekrorin (und dergleichen) machen!

Außerdem wollt ich euch noch etwas zeigen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376320969046924&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater

Es hat einen bestimmten Grund, warum ich momentan diese Schiene trage, der Eine steht in der Beschreibung des Facebookphotos und zwar, weil ich durch diesen ganzen Stress und meiner "fahrradlichen Abwesenheit", (leider fällt das Fahrradtraining- das Badmintontraining bleibt das ganze Jahr bestehen-mr no male!!! ;-)- in der Winterzeit aus und für das Snowboarden ist es leider noch zu früh :-( :-( ) und da meine Hand und mein Arm immer verkrampfter wurden und der zweite Grund hat mit meiner Reise zu tun. Wieder einmal musste ich feststellen, wie der Menschesmensch in seinen Gesellschaftsstandarts gefangen ist, anstatt einfach mal sein hirnvernebeltes Hirn einzuschalten. JAAAA Ich weiß, dass die Jugend teilweise sehr ungebildet ist und auch teilweise sehr faul, aber DAS ist noch lange kein Grund, mich von rechts (meine gelähmte Seite) blöd anzupöbeln, wenn ich ganz normal einen Passanten bitte, mir meinen Koffer in die Gepäcksablage zu legen!
JAAAA du Passant, ICH kann´s wirklich nicht.
Ich z.B würde immer davon ausgehen, dass eine solche Bitte auch einen triftigen Grund mit Hand trägt. ;-) JAAA ICH rede mal wieder nur von MIR!

Muss man die Behinderung auch immer sehen, um dann, in die andere, übertriebene Richtung Hand anzulegen? JAA anscheinend schon! Ich versteh´s mal wieder nicht!
So in diesen..ja...Fixierungen gefangen zu sein und...keinen einzigen Moment nachzudenken!
JAA ich hätte sagen können, dass ich behindert bin, aber, sorry, das ist mir einfach zu blöd! Ich möchte nicht, dass man mir hilft, nur weil ich behindert bin, ABER anscheinend wird einem, nur dann normal geholfen! Aus diesem Grund ist mir dann dieser Trick eingefallen, den wir, meine Mama ;-) und ich, früher sehr oft angewandt haben: "Dann zieh dir halt so ne Schiene an, dann meinen alle, dass du dich verletzt hast!". Ja, wenn es Ihnen damit besser geht, mir tut´s nicht weh, im Gegenteil, ich tu meiner Hand damit nur einen Gefallen, da sie sich in dieser Schiene relaxen kann!! ;-)

Ich verspreche hiermit, dass ich mich wieder regelmäßiger melden werde.

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2016
ARBEITSANGEBOT GEFUNDEN
http://vska.de/projektmitarbeiterin-fuer-stadt-inklusive/

Hat jemand Interesse?

Saluti Megara Katharina ;) (bin momentan so gestresst, dass ich sogar das übliche Smiley vergessen hab :-( )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
ENORMER STRESS
Bald kommt mal wieder was...:( Komm momentan nicht dazu...:(

Saluti
Megara Katharina

Trotzdem ein kleines Gedankenspiel

NOVEMBER- Haikus

Kahl sind die Äste
Kastanien im Blätterrausch
Totengedanken

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. November 2016
IMMENS VIEL ZU TUN!!!
Ich muss mich entschuldigen, hab momentan immens viel zu tun und komm momentan einfach nicht zum Blog-schreiben, bin momentan als Testleserin beschäftigt und seit Mittwoch tu ich nichts anderes, als meine Anmerkungen in die Datei einzutragen..PUHHH...das ist sehr interessant, ABER SEHR anstrengend!!

Saluti Megara ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3102 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville