Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Sonntag, 25. Dezember 2016
Frohe Weihnachten mit meinem Lieblings-Weihnachtslied!
Wünsche ALLEN frohe Weihnachten!
Buon natale a TUTTI!
Bon nade!
Merry Xmas to EVERYONE!
Feliz navidad para TODOS!


Weihnachten begann bei mir immer schon am 22. Dezember und zwar mit dem Geschenke-Verteilen in den naheliegenden Orten Brixen/Bressanone und Bruneck/Brunico (Tante, Patin, Freunde der Familie) und der zweistündigen Weihnachtliederhören-Autofahrt nach Sexten. Absolute Vorfreude.
Dann das tägliche Snowboarden, das ich übrigens in Sexten, auf dem sogenannten Waldheimliftele mit meinen absoluten Lieblingslehrer/innen Mallo (Marlies) und Ulli (Ulrike)-Zwillinge-, Werner und Andi (leider im Mai verunglückt), erlernt habe, der abendliche Saunabesuch und das nächtliche Versteckenspielen im ganzen Hotel, mit all meinen Hotel-Drei-Zinnen-Freunden Rosi, Johanna, Sophie, Helene, Mathias, Ester, Irma, Filippo. (Wir haben die Hotelchefin immer zur Weißglut getrieben)
Am 24. Dezember waren wir Kinder dann alle total überdreht.
Vorfreude. Vorfreude. Vorfreude.
Das Verabschieden und Frohe-Weinachtenwünschen von meinen Snowboardlehrern.
Die letzte Snowboardabfahrt.
Beim abendlichen Blick auf das kleine verschneite Dorf, wurde mir immer ganz warm ums Herz. Winterwonderlandschaft. Freude.
Angekommen im Hotel, war der Speisesaal immer mit einem weißen Tuch abgedeckt und während ich mich im Hotelzimmer für das abendliche Festessen schick gemacht habe, ertönte im Foyer drei Mal ein lautes GONG und ich wusste, dass es jetzt soweit war!!!! Unsere Hotelchefin hatte das Christkind gesehen und wollte uns Kindern mitteilen, dass nun unsere Geschenke da sein mussten.
Nachdem wir uns alle im Foyer versammelt hatten, durften wir Kinder noch einmal die GONGschale betätigen, bevor es in den Speisesaal ging. Dort stand ein rießiger Baum, bestückt mit Sternspritzern und diese Sternspritzer durften wir, in Begleitung einer wunderbaren Weihnachtsmusik, anzünden.
Leuchtend spritzender Baum im Dunkeln. Wunderschön. Stille. Bewunderung. Verzaubert. Zauber.

Danach begannen die Weihnachtsglückwünsche und das Geschenkesuchen- einige der Kinder fanden ihre Geschenke unter dem Baum, andere auf dem Esstisch.
Ich kann mich noch an ein Weihnachten erinnern, an dem auf meinem Stuhl eine rießige Diddlmaus saß, mit der ich dann den ganzen Abend durch das ganze Hotel gelatscht bin.
Essen. Volle Bäuche.
Versteckenspielen im ganzen Hotel.
Weihnachten in Sexten !


Mein Lieblings-Weihnachtslied!

https://www.youtube.com/watch?v=prlf5y5iRv0

Sakuti Megara ;)

... comment

Online seit 3102 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville