Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Montag, 16. Januar 2017
TRINKVERHALTEN DER JUGENDLICHEN
Heute möchte ich ganz was anderes ansprechen, im weitesten Sinne hat es mit Inklusion zu tun, jedoch aber in einer anderen Form.
Gestern habe ich mit einer guten Bekannten über das Trinkverhalten bzw. "Saufverhalten" der Jugendlichen gesprochen. Wenn ich mit Gleichaltrige (coetanei-schöneres Wort) unterwegs bin, dann muss ich mich ununterbrochen rechtfertigen: Der Grund ist (für mich) vollkommen überflüssig und genau deswegen, ist es mir auch ein Anliegen, ihn anzusprechen, denn ich trinke (Alkohol) und rauche nichts (nein ich habe keine Krankheit oder dergleichen, mir schmeckt Alkohol einfach nicht). Meistens werde ich deswegen ausgelacht- im Grunde wird dieses "Verhalten" einfach nicht akzeptiert, ich werde sozusagen EXkludiert und zudem muss ich mir immer sehr oberflächliche Sprüche anhören, wie z.B: "Das kommt schon noch!" - SORRY, ABER WAS WILL DENN MIT 26 JAHREN NOCH KOMMEN???
Letzhin hat mein italienischsprachiger Nachbar gemeint "Avrai proprio problemi-Du wirst echt Probleme haben", worauf ich ihm zu verstehen gab, dass NICHT ICH diejenige bin, die Probleme hat, denn-ich nehme jetzt das einfachste Beispiel überhaupt-so wie andere keinen Sport betreiben, weil sie meinen, dass Sport Mord sei (was im übrigen völliger Blödsinn ist, wenn man ihn in Maßen betreibt), trinke ich keinen Alkohol, weil er mir einfach nicht schmeckt. Es sind wohl eher die Anderen, die mal wieder ein Problem mit mir haben.
Viele meinen auch, dass ich mich nur mit Alkohol "Spaß haben" könne und wenn ich dann daraufhin auf so einen Blödsinn antworten möchte, dann werde ich immer als ignorant eingestuft, da ich das ja schließlich nicht wissen könne, da ich ja bisher, noch nie einen Rausch gehabt habe....NO COMMENT!

ICH BIN PRAKTISCH HANDINKLUDIERT UND ALKOHOLEXKLUDIERT! ;) HAHA


Es geht mir dabei nicht um das TRINKEN AN SICH, denn ja, ich könnte ein Glas Bier trinken, auch wenn es mir nicht schmeckt, es geht mir um das NICHTRESPEKTIERT werden. Anscheinend ist man wohl nur "cool", wenn man Alkohol trinkt...
Ich begreife es mal wieder nicht.
Ich verstehe nicht, was sich in den Hirnwindungen gewisser Menschen abspielt.
Ich hoffe wohl inständig, dass man mit 26 Jahren das "Unartigseinwollen" überwunden hat...Also geht es um "Coolness"..aber...
Eigentlich sollte doch die Gesundheit weit über der "Coolness" stehen. ODER?
Und...Eigentlich sollte doch jeder, IN EINER OFFENEN DEMOKRATISCHEN GESSELLSCHAFT, selbst entscheiden können, ob er nun trinkt oder nun nicht und JEDER SOLLTE IN SEINEM VERHALTEN RESPEKTIET WERDEN.

EIGENTLICH! WIESO IST ES ABER NICHT SO???

... comment

 
Hi!
Ich kenne solche Sprüche! Als ich meine Ausbildung anfing, stellte sich der Ausbilder vor das versammelte erste Lehrjahr und gab folgenden Dünnschiss von sich: "Ich wette, jeder von Ihnen, der noch nicht trinkt oder raucht, tut eins dieser Dinge regelmäßig, wenn er hier fertig ist!". Ich und eine Freundin hätten wetten sollen, denn wir beide rauchen und trinken bis heute nicht, über zehn Jahre später. Dieser Spinner hat aber um nen Kasten Bier gewettet, darum haben wir dazu nichts gesagt.
Ich habe allerdings keine Probleme mehr im Umfeld, weil ich nichts trinke. Die meisten meiner Freunde trinken nichts, und andere mal ein Glas Sekt zu Silvester. Aber auch die bringen keine dämlichen Sprüche uns anderen gegenüber. Es ist in meinem Umfeld völlig normal, nicht zu trinken.
Irgendwie zweifle ich auch immer wieder am IQ solcher Menschen, die meinen, Alkohol ist "cool" oder "ein Muss um Spaß zu haben"...
Ich finde deinen Beitrag gut! Vielleicht benutzt ein Mensch mehr nun sein Gehirn zum Denken. Niemand muss aufhören, wenn er/sie nicht will/kann, aber blöde Sprüche kann sich jeder sparen!
Grüße!

... link  

 
Danke für dein Feedback!
Ohje Ohje! Einen tollen Chef habt ihr da! :O Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich hier niemanden belehren möchte, zumal auch meine Eltern und Freunde sowohl beim Mittagessen, als auch beim Abendessen ein Schlückchen zu sich nehmen! ;-) Ich fine es nur lächerlich, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich eben nicht trinke!
Danke für deinen Beitrag und ich bin immer fronte, dass ich nicht ganz alleine in einem Weinglas schwimme!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3102 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville