Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Freitag, 30. Oktober 2015
MEINE FACEBOOK-SEITE!!!
https://www.facebook.com/Hand-in-Hand-Als-Behindeter-in-ein-unabhängiges-Leben-426119420911722/?fref=ts

BITTE EIN LIKE!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alltagsbegegnungen Teil 1
Ich werde euch im Laufe der Zeit immer wieder so erzählen, auf welche Menschen ich, aufgrund meiner Behinderung, im Alltag treffe und wie unterschiedlich die Reaktionen sind...aber unterm Strich wird mir, wie auch vielen anderen Behinderten, nichts zugetraut und GENAU DAS MÖCHTE ICH ÄNDERN!!....und zudem mitteilen, dass WIR immer Contra geben MÜSSEN!! und vielleicht gelingt es mir, auch viele Nicht Behinderte Leser zum Nachdenken zu bewegen. Ich hoffe auch sehr, dass diese Barrieren !nun endlich sobald wie möglich! verschwinden...

Um nun richtig mit meiner Erzählung beginnen zu können, muss ich noch eine Kleinigkeit vorwegschicken...
Ich habe als kleines Mädchen schwimmen gelernt, mittlerweile bewege ich mich sehr sicher im Wasser..ich tauche sehr gerne und beherrsche auch den Kopfsprung...nur schwimme ich halt eben auf meine Art und Weiße.
Aufgrund meiner Behinderung (der auf einen Ärztefehler zurückzuführen ist.Bei meiner Geburt habe ich die Bauchnabelschnur um den Hals bekommen und für Sekunden nach Luft gerungen. Dadurch bekam die linke Gehirnhälfte zu wenig Sauerstoff und infolgedessen kam es zu einer Lähmung der rechten Körperhälfte), fällt es meinem Gehirn oft schwer Bewegungen von Armen und Beinen richtig zu koordinieren und deswegen schwimme ich mit meinen Armen wie ein Hund (vertikale Bewegungen), während ich mit meinen Beinen richtig schwimme. (Bewegungen, wie beim Brustschwimmen)
Vor einigen Jahren habe ich nun begonnen richtig professionell Längen zu schwimmen, aber da habe ich wohl "meinen Ehrgeiz ohne den Bademeister gemacht", denn als er gesehen hat, wie ich meine Längen schwimme (obwohl ich mich sehr sicher im Wasser bewegen konnte und immer noch kann), wurde ich gebeten, das Becken zu verlassen und gebeten ins Becken zu gehen, in dem man mit den Füßen den Boden berühren kann! Ich kam mir zwar total lächerlich und in diesem Moment auch behindert vor, weil ich von IHM, in meinem Tun, behindert wurde, aber dennoch habe ich seinen Befehl befolgt und bin ins sogenannte Kinderbecken gegangen.
Am darauf folgenden Tag habe ich jedoch wiederum im großen Becken meine Längen gemacht, ich wurde zwar sehr genau beobachtet, mir wurde aber nichts gesagt und das war entscheidend!
Immer wieder bin ich an jenem Tag ins Becken mit Kopfsprung gesprungen, um meine Längen zu schwimmen, sowie viele darauffolgende Tage auch. Mein Schwimmen wurde durch das tägliche Training natürlich immer sicherer,
...UND INZWISCHEN kennt mich, auch dank meiner Kontaktfreudigkeit, jeder im Schwimmbad. Jeder weiß nun, dass ich zwar keine richtige Technik beherrsche, mich aber dennoch ziemlich sicher im Becken bewege...
So können Vorurteile zu Vorteilen werden!
...und die Moral von der Geschicht..
Nicht Behinderte Menschen sollten behinderten Menschen mehr zutrauen und Behinderte müssen unbedingt lernen, sich durchzukämpfen..auch wenn es hart ist... und sie dürfen vor allem NIE aufgeben...und vor allem müssen sie selbst lernen, sich etwas zuzutrauen und sich nicht ständig von anderen "dreinreden" lassen, DENN WIE MAN SIEHT, IRGENDWIE SCHAFFT MAN ALLES UND BEHINDERT WIRD MAN MEIST VON DEN ANDEREN!
NUR SO KANN MAN VORURTEILE ZU VORTEILEN MACHEN!!!
Für mich heißt es nun ENDE GUT ALLES GUT! aber ich möchte anderen Behinderten Menschen auch den Mut geben zu kämpfen...gemeinsam MIT ALLEN etwas zu erleben, nicht ausgegrenzt..inkludiert mit dem Rest der Gesellschaft!
Eure Megara ;)
Falls jemand kommentieren möchte oder einen Rat braucht...nur zu!!
ev auch auf meiner Facebook Seite mit dem gleichen Titel!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3463 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville