Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Montag, 2. April 2018
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR.

Was ist ein Schreibcafé?
Ein Schreibcafé ist ein Ort, an dem man seiner kreativen Hand freien Lauf lassen und sich mit anderen Schreibbegeisterten austauschen kann.
Jeder ist willkommen.
Einige Utensilien musst du jedoch selbst mitbringen: einen Laptop oder ein Heft mit Stift oder Füller und das Wichtigste: Freude am Schreiben.
An was für einem Projekt du im Schreibcafé arbeitest, bleibt dir überlassen. Du kannst unsere regelmäßigen Termine nutzen, um Gedichte für einen Lyrik-Band zu schreiben, du kannst dich an Haikus oder Elfchen (was das sind, erkläre ich dann ;)) erfreuen, oder auch einfach nur an deiner Hausarbeit oder „tesi“, einem Sach- und Fachbuch schreiben.
Wir treffen uns entweder einmal im Monat oder einmal alle zwei Monate (Frühling- und Sommermonaten – April (ev. März) bis September (ev. Oktober)) an den Wochenenden in der Natur. (Im Winter - November bis Februar - bei Bedarf auch indoor) Etweder auf der Talfer, entlang des Fahrradweges (Transportmöglichkeit des Fahrrads mit Zug) oder auch an den Lieblingsplätzen unserer Teilnehmer. So verbinden wir die kreative Arbeit mit Bewegung, Sport und Natur. Ziel ist es, Menschen (auch unterchiedlicher Sprachgruppen) zusammenzubringen und uns unterschiedlicher Themen anzunehmen.
Wichtig: Wir sind nicht in der Schule, also es MUSS absolut nichts gemacht werden. Man kann auch nur zum Zuhören zum Labern oder Entspannen kommen. Es gibt keine Regeln.We are free.
Ablauf:
Schreibcafé:
Wir besprechen ein Schwerpunktthema des Kreativen Schreibens. Was ist ein Elfchen oder ein Haiku? Wie soll ich meinen Artikel aufbauen? Gibt es beim Gedichteschreiben Regeln? Wie lektoriere ich meine Texte?
Jeder sucht sich sein Schreibplätzchen.

Schreibzeit: Jeder schreibt 60 min konzentriert und ablenkungsfrei an seinem Projekt.
Schlussrunde:
Jeder KANN erzählen, was er geschafft hat. Ein/e Teilnehmer/in KANN einen Textauszug präsentieren und bekommt Feedback von der Gruppe.
Ich freue mich auf dein Kommen.

Saluti Megara ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 965 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.02, 22:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.02, 22:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.02, 22:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 21:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 14:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 14:50)

xml version of this page

made with antville