Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Sonntag, 22. November 2015
Emotionale Erpressung und Einschränkung-Das Teilhabegesetz!! Bitte unterzeichnen und unterstützen!
Heute werde ich ein Thema ansprechen, dass generell meine und die Zukunft vieler anderer Behinderter betrifft. Es geht um die Arbeitsmöglichkeiten für behinderte Menschen. Ich finde es echt peinlich, wie viele Arbeitsgeber mit behinderten Menschen umgehen. Ich spreche hier im generellen und möchte keine(n) Leser/in damit angreifen oder beleidigen, aber ich finde es echt"krass", dass uns, von außen, gesagt wird, welchen Beruf wir nun ausüben können oder nicht, oder wozu wir in der Lage sind. Ich möchte hier keinen Arzt beleidigen, aber kein Arzt der Welt, der nie in meiner Haut gesteckt hat, wird wissen, wie es ist, zum Teil, alles nur mit einer Hand erledigen zu müssen und VOR ALLEM, aber VOR ALLEM, wird er nicht wissen, wie ich mit meiner Behinderung lebe und damit umgehe! Wie schon so oft gesagt, und wie es auch INDEPENDENT LIVING sagt, falls ihr mir keinen Glauben schenkt, jeder Mensch geht anders mit seiner Behinderung um und somit sollte sich jeder irgendwie selbst einschätzen können und wenn nicht, sollte man ihm die Chance geben, sich selbst auszuprobrieren!
Es gibt wahrscheinlich nicht viele, die mit ihrer Behinderung so gut umgehen können, wie ich, (ABER ICH HOFFE ES NEHMEN SICH VIELE EIN BEISPIEL DARAN), und deswegen sollte ich auch einen ganz normalen Job bekommen können, wie jeder andere auch! Und somit sollte es den anderen Behinderten auch gehen!! Wenn jemand eine Behindertenstelle antreten möchte, ok, gut, finde ich ok, wenn es DERJENIGE ok findet!! Wenn es aber jemand nicht möchte, dann sollte er die Möglichkeit haben, einen normalen Job antreten zu können und sollte in seiner Wahl nicht eingeschränkt werden!! Leider ist das aber nicht so. Hier in meiner Heimat, gab es einen Fall, bei dem mir echt der Atem im Hals stecken geblieben ist: Ich bin mit einem Jungen bekannt, der mit einem Wasserkopf zur Welt gekommen ist. In seiner Kindheit wurde er sehr oft operiert. Er hat natürlich den sogenannten Behindertenaußweis, der ihm viele Sachen ermöglicht hat, seinen Arbeitsplatz aber nicht!, denn als er, anfangen wollte, in einer Bar zu arbeiten, wurde er daran gehindert, obwohl der Chef selbst, ihn ja eigentlich einstellen wollte. Nach einem längeren Kampf, hat er nun trotzdem- zum Glück- einen eingeschränkten Arbeitsvertrag (auf seinen eigenen Wunsch) erhalten! Genau auf einen ähnlichen Fall, wurde meine Patin in der Zeitung aufmerksam und eine weitere Bekannte konnte mir ein ähnliches Beispiel nennen. Zu guter Letzt habe ich ein eigenes Beispiel: Ich hatte euch ja erzählt, dass ich im Kino arbeite, beim Einlass, als bin ich, eine sogenannte, Zettelabreiserin. Ich mache das aus Spaß und Passion. Ich liebe das Kino und werde es immer lieben (ok, nach meiner Telenovela-Liebeserklärung (fehlt nur noch..ich werde Kinos überall auf der Welt finden) widme ich mich wieder dem ersten Thema), es glauben tatsächlich einige, dass die Arbeit im Kino, als Zettelabreiserin wohlgemerkt, mein Hauptberuf ist. Es gibt bei uns ja, die sogenannten, Behindertenstellen (in Gemeinde, Post, Gericht, Universität ecc.) und viele glauben eben, dass diese Stelle im Kino, auch eine Behindertenstelle ist! ENTSCHULDIGUNG! Ich werde wohl nicht, mein ganzes Leben, als Zettelabreiserin arbeiten, mit einem behinderten Arm und einem, Entschuldigung, FUNKTIONIERENDEM HIRN!!! Teilweise bin ich oft SCHOCKIERT!! Ich weiß nicht ob das Ignoranz oder Dummheit ist...
Ich finde, dass jeder; ABER WIRKLICH JEDER, das Recht haben sollte, einen normalen Job auszuüben, es darf nicht sein, dass Behinderte in Behindertenwerkstätten oder an Behindertenstellen abgeschoben werden!! Jeder muss das Recht haben, gefördert zu werden und eine normale Arbeitsstelle antreten zu können!! Das darf nicht sein!!!
Das gleiche gilt natürlich für Schulen, Kindergärten, Universitäten und CO. Ja es gab sogar ein Mädchen mit Down-Syndrom, dass im Stande war, eine Uni zu besuchen..schau an, schau an!!
Jeder soll SELBST ENTSCHEIDEN, was er oder sie aus dem Leben machen möchte, das darf und soll kein Außenstehender entscheiden!! Jeder soll gleich viel verdienen und sparen können, egal ob weiß, schwarz, grün oder gelb. WIR SIND ALLE MENSCHEN und wieso kann es eigentlich sein, dass wir nicht die gleiche Rechte haben, wie alle anderen? Manchmal versteh ichs echt nicht!! Es sollte einfach logisch sein!! Ok, ich brauch Hilfe, die muss bezahlt werden, dazu brauch ich Geld und wenn ich nun eh viel weniger verdiene, als ein Normalsterbeder, dann muss die halt bezahlt, sodass ich immer noch, um die Runden komme! Ich finde es schrecklich, dass andere über unser Leben bestimmen und wir als Behinderte nachgeben müssen, weil wir eben auf bestimmte Hilfe angewiesen sind! Emotionale Erpressung und Einschränkung auf höchster Ebene! Wir sind machtlos und müssen uns fügen! OUTCH!

Eine bessere Erklärung in diesem Artikel...!!

BITTE DURCHLESEN UND UNTERSCHREIBEN!!
Wie so oft, kämpfen wir für ein Teilhabegesetz, das genau das voraussetzt!!

http://www.teilhabegesetz.org//media//Ottmars_Dateien/150121_LS_Kernpunkte_BTG_online_klein.pdf

Wir lassen uns nicht unterkriegen!!

Eure Megara;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3463 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
12
14
16
18
20
21
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville