Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Sonntag, 20. August 2017
Schulen für alle!!
http://www.mittendrin-koeln.de/inklusions-pegel/positionen/

Wir haben zum Glück schon Schulen für alle!! Und es klappt!!

Saluti Megara ;)

... comment

 
Ich hab nichts gegen Inklusion...
...aber nicht für jeden ist es sinnvoll, in eine "Schule für alle" zu gehen! Ich war in einer Sehbehindertenschule und bin bis heute sehr froh darüber! Damals schon haben einige der sehbehinderten Schüler es in einer "normalen" Schule versuchen müssen, weil die Eltern es so wollten und weit mehr als die Hälfte dieser Schüler kamen zurück an meine Schule, weil sie in der "normalen" Schule nicht zurecht kamen, in vielerlei Hinsicht. Wenn ich heute Sehbehinderte treffe, die auf einer normalen Schule waren, haben die alle große Wissenslücken darüber, was es an Hilfsmitteln, Hilfsangeboten usw. speziell für Sehbehinderte und Blinde gibt. Schule ist mehr als Lerninhalte vermitteln! Vieles was man fürs Leben braucht lernt man am besten, wenn man mit anderen zusammen ist, die sehr ähnliche Schwierigkeiten und Einschränkungen haben! Ich bin sehr froh über meine Zeit in der Sehbehindertenschule, und hätte ich Kinder und die hätten meine Behinderung geerbt, würde ich sie NICHT in eine inklusive Schule schicken!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3103 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville