Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Samstag, 3. Dezember 2016
Jetzt geht´s erst richtig los!!! Endlich schreib ich mal wieder einen Post, aber so was von!!
SO! SO! SO! Jetzt kommt endlich wieder was! Unbegreiflich, wie schnell dieser Monat "gelaufen" ist! Unfassbar schnell gelaufen ;) Ich musste tatsächlich im Kalender überprüfen, was ich diesen Monat so getrieben habe....AAALSO...in erster Linie war ich vom 30. Oktober bis zum 6. November auf Reisen! :-) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1349677781711243&set=a.364738556871842.95944.100000071023756&type=3&theater
Außerdem war ich vom 9. November bis zum 13. November schwer als Lektorin beschäftigt, da ich seit März ja in dem Autorenforum RINDLERWAHN eingeschrieben bin UND es hat sich gelohnt! Ich bekomme eine Widmung im Buch! (Leider darf ich den Titel noch nicht nennen, aber....
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376510939027927&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater !!!!!)
Dann habe ich am 19. November, neben der ganzen "Unirennerei", auch noch eine kleine Geburtstagsfeier organisiert.
Die Woche darauf hatte ich vier ganze Tage jeden Tag bis spät in die Nacht hinein Vorlesungen, da nun bald Vorlesungsschluss ist und einige Dozenten ihren Unterrichtsstoff noch nachholen müssen. Letzte Woche habe ich es dann nun endlich geschafft, mich an einen Schreibtisch zu setzen, um endlich endlich meinen ignoranten Wissenskopf zu füllen, da ich am 12. Dezember meine erste Prüfung (in diesem Semester) schreiben werde.
JAAAA , das war mein November! E come se non bastasse, (und als wäre es nicht genug-klingt blöd, deswegen schreib ich´s ja auf Italienisch) habe ich seit Mitte November auch noch zwei neue Nachhilfeschüler, da mir eine Andere Anfang November abgesprungen ist! Ich weiß grad nicht, ob ich weinen oder lachen soll, denn einerseits bin ich jetzt-Anfang Dezember- total müde und erschöpft, andererseits aber auch ein bisschen stolz auf mich!! :-) Super Reiseziele hab ich mir ausgesucht! Super Lektorenarbeit! Super Organisation bei meiner B-Day Party! UND mittlerweile füllt sich mein ignoranter Wissenskopf viel besser und meine Lern-Zusammenfassungen werden auch immer besser! Meine Nachhilfeschüler sind wohlauf und mittlerweile betreue ich dermaßen viele Schüler, dass ich das Ganze sogar hauptberuflich machen könnte! TJAAAA...

Für das Jahr 2017 hab ich auch schon erste Pläne: Ich plane mein erstes Buchprojekt und außerdem werde ich wahrscheinlich ein Praktikum beim Raetia Verlag als Lekrorin (und dergleichen) machen!

Außerdem wollt ich euch noch etwas zeigen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1376320969046924&set=a.914746295204396.1073741847.100000071023756&type=3&theater

Es hat einen bestimmten Grund, warum ich momentan diese Schiene trage, der Eine steht in der Beschreibung des Facebookphotos und zwar, weil ich durch diesen ganzen Stress und meiner "fahrradlichen Abwesenheit", (leider fällt das Fahrradtraining- das Badmintontraining bleibt das ganze Jahr bestehen-mr no male!!! ;-)- in der Winterzeit aus und für das Snowboarden ist es leider noch zu früh :-( :-( ) und da meine Hand und mein Arm immer verkrampfter wurden und der zweite Grund hat mit meiner Reise zu tun. Wieder einmal musste ich feststellen, wie der Menschesmensch in seinen Gesellschaftsstandarts gefangen ist, anstatt einfach mal sein hirnvernebeltes Hirn einzuschalten. JAAAA Ich weiß, dass die Jugend teilweise sehr ungebildet ist und auch teilweise sehr faul, aber DAS ist noch lange kein Grund, mich von rechts (meine gelähmte Seite) blöd anzupöbeln, wenn ich ganz normal einen Passanten bitte, mir meinen Koffer in die Gepäcksablage zu legen!
JAAAA du Passant, ICH kann´s wirklich nicht.
Ich z.B würde immer davon ausgehen, dass eine solche Bitte auch einen triftigen Grund mit Hand trägt. ;-) JAAA ICH rede mal wieder nur von MIR!

Muss man die Behinderung auch immer sehen, um dann, in die andere, übertriebene Richtung Hand anzulegen? JAA anscheinend schon! Ich versteh´s mal wieder nicht!
So in diesen..ja...Fixierungen gefangen zu sein und...keinen einzigen Moment nachzudenken!
JAA ich hätte sagen können, dass ich behindert bin, aber, sorry, das ist mir einfach zu blöd! Ich möchte nicht, dass man mir hilft, nur weil ich behindert bin, ABER anscheinend wird einem, nur dann normal geholfen! Aus diesem Grund ist mir dann dieser Trick eingefallen, den wir, meine Mama ;-) und ich, früher sehr oft angewandt haben: "Dann zieh dir halt so ne Schiene an, dann meinen alle, dass du dich verletzt hast!". Ja, wenn es Ihnen damit besser geht, mir tut´s nicht weh, im Gegenteil, ich tu meiner Hand damit nur einen Gefallen, da sie sich in dieser Schiene relaxen kann!! ;-)

Ich verspreche hiermit, dass ich mich wieder regelmäßiger melden werde.

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3104 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville