Hand in Hand- Als "Behinderter" in ein unabhängiges Leben
Dienstag, 6. Dezember 2016
Ich hab´s gesagt, ich bleib am Ball!!
Hab ich euch schon erzählt, dass ich im Frühherbst auf dem Weg nach Terlano eine Frau kennengelernt habe, deren Tochter Sportwissenschaften in Innsbruck studiert!? Nach einem längeren Gespräch hat sie mir erzählt, dass ihre Tochter sich sehr für behinderte Menschen und den Sport einsetzt und das sie das in Zukunft auch fördern möchte. Ihr geht es nicht um die Paralympics, sondern einfach nur um normale Freizeitsportaktivitäten! Ich finde das großartig, da es das bei uns noch nicht gibt und da es einfach mal gut wäre, nicht immer nur über Helden oder "Loppen" zu sprechen, sondern einfach mal nur über "Normalis", die normal, wie Andere auch, ihrem Freizeitsport nachgehen möchten!
Außerdem hat die Tochter mir dann bei einem fortlaufeden Chatgespräch erzählt, dass viele behinderte Menschen, die von ihr betreut werden, von den Eltern gebremst werden, deshalb sage ich euch nur gern, dass es sehr wichtig ist, das Behinderte U N A B H Ä N G I G sind, um ihr Leben besser und alleine gestalten zu können, das ist super super super WICHTIG! Eltern, lasst eure Kinder gehen!!! Das ist schwierig, I know, ABER E X T R E M W I C H T I G!!

Saluti Megara ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3106 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.04.03, 00:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
THHHATS ME
Ich erblickte am 2. November 1990 mit Ach und Krach...
by megara katharina (2018.04.03, 00:16)
NEW PROJECT!!!
SCHREIBCAFÉ MITTEN IN DER NATUR. Was ist ein...
by megara katharina (2018.04.03, 00:13)
Die "Sichselbstretterin"
https://carinakuehne.com/ Saluti Megara ;)
by megara katharina (2018.02.26, 22:25)
TUTORA
UNSER Nachhilfeportal ist geht im Jänner für...
by megara katharina (2017.12.13, 15:18)
TALENTE
http://www.deutschlandfunkkultur.de/raul-krauthausen-ueber-inklusion-im-fernsehen-wir-wollen.2156.de.html?dram%3Aarticle_id=398623 e...
by megara katharina (2017.10.20, 16:50)

xml version of this page

made with antville